Donnerstag, 21. April 2011

Bühne frei für Antonio! Teil 2

Es ist soweit. Es ist ein sonniger Dienstagnachmittag, an dem er von seiner Freundin vor den Studios bereits erwartet wird. Nach kurzem Check vom Sicherheitsdienst, werden die beiden von einer Mitarbeiterin zum Gästeraum geführt. Dort werden die Beiden der Betreuerin Birgit übergeben. Birgit ist bereits in Pension und verdient sich ein kleines Taschengeld am Set. Sie klärt auf was so rund herum passiert und sorgt für Unterhaltung, während einer nach dem anderen in die Maske gebracht und danach zu einem Abstimmungsgespräch gebeten wird. Eines wird gleich mal klargestellt: „Üblicherweise duzen wir uns am Set, wir sind so was wie eine kleine Familie“. „Das passt! Ich bin Antonio, hallo!“ fühlt sich der Südländer sichtlich wohl.
Antonio wird darauf hingewiesen, dass er in der Show nicht verallgemeinern soll und bei seinem Standpunkt bleiben soll. Sein Standpunkt ist, dass Hausfrauen ebenfalls einen Fulltime-Job leisten und dies vom Partner gebührend respektiert werden sollte. In der Show soll er aktiv sein und kann ruhig etwas provokant wirken. Nicht aggressiv aber doch ein wenig die anderen Gäste sticheln.
Gleich geht es zur Bühne zum Probeauftritt, um zu testen wie die Tür aufgeht, die Treppen zu steigen sind, der Sitzplatz sein wird und eine kurze Tonprobe wird ebenfalls gemacht. Der Tontechniker bringt es gleich auf den Punkt: „Sagen Sie was!“ Nach kurzer Pause aber weiter: „Wie sind sie hierhergekommen?“ Diese Frage ist gleich viel einfacher zu beantworten. 
Antonio fängt an zu erzählen, dass er ...
Der nächste Teil erscheint am 22. April 2011 um ca. 18h00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen