Montag, 4. April 2011

Erwartungshaltung der zukünftigen high Potentials

Unglaublich:
In einer europäischen Metropole soll ein Event stattfinden. Per Radio und Fernsehen wird viel Werbung gemacht und Leute befragt, ob sie denn zu dem Event gehen werden. So auch ein junger Mann, der vorgibt unbedingt dabei sein zu wollen, da alle seine Freunde auch hingehen.
Nun  wurde er gefragt, wie seine Erwartungshaltung zu einem Event sei. Er meinte:  „Meine Erwartungshaltung ist gleich null, damit es besser kommt“ …*Pause*…

Ich frage mich, ist es denn wirklich möglich gar keine Erwartungshaltung zu etwas haben? Ist es nicht so, dass uns permanent irgendwas im Kopf schwirrt, sobald wir uns einem Thema widmen? Oder schafft es unser Nachwuchs tatsächlich, bei gewissen Dingen keine Vorstellungskraft zu erzeugen? Ich glaube, dass die zukünftigen ‚high Potentials‘ keine Mühe machen darüber nachzudenken um bei einem Interview eine adäquate Antwort zu geben. Die jungen Wilden haben, genau wie die meisten von uns vor langer Zeit, ganz konkrete Wunschvorstellungen von einem Event. Sei es ein Besäufnis bis zur Bewusstlosigkeit, Cool mit den Kumpels abhängen, das Mädel von nebenan endlich ansprechen oder einfach nur mit irgendeinem Mädel herumknutschen…

Wahrscheinlich bin ich nur viel zu alt um das zu verstehen :-D

Es kommt noch besser:
Ein paar Tage dem Event wurde er befragt, ob seine Erwartungshaltung erfüllt wurde. Ja genau! Welche Erwartungshaltung? Er sagte doch, er möchte nicht enttäuscht werden und hat dadurch ja angeblich keine Erwartungen!
Umso erstaunlicher seine Antwort: „Es war genau so wie ich es mir vorgestellt habe!“
Okay, was, wie genau so? Genau null? Oder was?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen