Samstag, 23. April 2011

Bühne frei für Antonio! Teil 4

Barbara begrüßt die Gäste im Studio und vor den Bildschirmen und leitet mit provokanten Fragestellungen auf das Thema über. Mal für und mal gegen die Hausfrauen. Das soll die Gäste gleich mal in Gesprächslaune bringen.
Die ersten Gäste werden bereits aufgerufen und von der Moderatorin Barbara befragt. Sie schafft es gekonnt und professionell eine Ruhe zu vermitteln, die den Gästen jegliche Angst vor den Kameras und Scheinwerfern nimmt. Sehr gut, wie die ersten ihre Standpunkte vertreten. Nach den ersten vier Gästen kurze Pause und Antonio weiß, jetzt kommt er gleich dran. „Wo bleibt denn die Redakteurin? Die sollte mich doch längst abholen, oder?“ fragt er sich etwas nervös geworden. In diesem Moment steht sie auch schon in der Tür und führt ihn zur Bühne. Hinter der Tür zur Showbühne wartet er nun, bis die Pause vorbei ist. „Nun werden auch noch Gäste befragt!“ denkt er sich ungeduldig.
Ein Zeichen der Redakteurin verrät ihm, dass er ab nun groß im Bild ist. Ca. 40 cm vor seinem Gesicht ist links von ihm die Kamera und geradeaus die Tür. „Nicht in die Kamera schauen! Immer gerade aus!“ hat es vorher geheißen.
Er erinnert sich in diesem Moment an seine Golden Retriever Hündin, über die er sich so oft lustig macht, wenn sie einfach so starr gegen die Wand blickt. Wobei die fünfjährige blonde Hundedame dies meist macht, wenn ihr etwas peinlich scheint. Was hat er da mit seiner Freundin schon Witze darüber gemacht und nun steht er selbst so da.
Jetzt das nächste Zeichen und das bedeutet: los geht’s!
Tür auf, kurzer Blick, ...
Der nächste und letzte Teil erscheint am 24. April 2011 um ca. 18h00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen