Sonntag, 24. April 2011

Bühne frei für Antonio! Teil 5 (Ende)

Tür auf, kurzer Blick ins Publikum, dann auf die Treppen, ab zum freien Stuhl und hinsetzen. Geschafft! Kein Stolpern, alles gut gegangen.
„Antonio. Du vertrittst ja die Meinung, dass Hausfrauen zu Hause ebenso ihre Erfüllung finden können wie im Berufsleben. Ist das so?“ startet Barbara gleich los.
Er beantwortet die Frage und schwenkt sofort zu den Gästen, die er einzeln mit den Themen konfrontiert, die vor ihm besprochen worden sind. Ein wenig sticheln also. Er fühlt sich sichtlich wohl in der Rolle und vergisst auf das gesamte Rundherum. Keine Spur von Nervosität. Antonio ist in seinem Element, wird aber nicht so frei reden gelassen, wie er es üblicherweise gewohnt ist. Als Vortragender ist er es gewohnt, dass er längere Monologe führt und die Zuschauer fesselt.
Der nächste Gast wird eingeladen und mit einer Grazie fegt die hübsche Brünette über die Bühne. Lächelt und winkt sympathisch und setzt sich neben Antonio nieder, der die ersten Sekunden auf sich wirken lassen muss.
Die Show geht weiter mit Fragen an und ein wenig Diskussion unter den Gästen. Antonio kann den Bogen leider nicht schließen und seine Message anbringen. Barbara dreht sich von der Bühne und schließt die Sendung mit einem zufriedenen Lächeln. „Das ging ja schnell! Und ich hätte noch so viel zu sagen, aber ok. Ist gut so, bleibt halt noch einiges stehen.“ murmelt Antonio vor sich hin.
Die Gäste der Sendung werden ins nahegelegene Kaffee auf ein Getränk eingeladen, wo sich alle kennenlernen und noch über die Themen weiterdiskutieren. Antonio verteilt geschickt seine Visitenkarten und sorgt so für ein wenig Traffic auf der Homepage.
Vielleicht passt es ja mal für einen Auftritt um über seine Vorträge und Themen zu sprechen. Dann weiß er schon mal Bescheid, wie die Abläufe sind und was ihn erwartet. Ein netter Abend geht zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen