Freitag, 22. April 2011

Bühne frei für Antonio! Teil 3

Antonio fängt an zu erzählen, dass eine kurze Fahrt durch die Wiener Innenstadt hatte und im Norden Wiens, nähe Korneuburg, losgefahren ist. „Danke, das reicht. Ich komme aus Stockerau.“, der Tontechniker wieder. Antonio etwas aus dem Konzept, da er immer noch nachdachte wie die Fahrt wirklich war und was er noch zu erzählen hätte. Er denkt sich:„Was? Was war das denn… ah! ER kommt aus Stockerau – so so… kurz nachdenken: Aja, Korneuburg und Stockerau sind ja nicht weit voneinander entfernt! -“ kapiert es Antonio allmählich. Er kennt sich in der Gegend so gut wie gar nicht aus, aber soviel konnte er noch nachvollziehen. „Dann äh, hast du äh, ja äh auch äh die selbe äh äh Strecke äh hinter dir, oder?“ Antonio noch immer aus dem Konzept.
Nach den peinlichen Minuten wieder retour in das Gästezimmer, wo die Aufzeichnung verfolgt wird, bis man aufgerufen wird.
Birgit erklärt unterdessen, dass drei Folgen pro Tag aufgezeichnet werden und das meist drei Tage hintereinander. Im Sommer werden zudem Wiederholungen gezeigt. Antonio ist für die zweite Aufzeichnung des Tages eingeplant. Er erfährt, dass sich die dritte Aufzeichnung dem Thema Untreue widmet. „Da kann ich nicht mitreden!“ Antonio wieder wortgewandt wie sonst auch immer. Gelächter der restlichen Gäste, die sich dem Charme und Dialekt des Südländers nicht entziehen können.
So, die Sendung startet! Barbara...

Der nächste Teil erscheint am 23. April um ca. 18h00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen